ISBN 3-936049-50-5
243 Seiten
16 €

 

Stefan Mozza
Abschiet

Irgendwann in den 80ern saß unsere gemischte Bezugsgruppe im besetzten Haus, im Hüttendorf oder Widerstandscamp. Viele Bierchen, ergänzt durch Balkonernte. Am Anfang thematisch immer die Action vom Tage, im Hintergrund „Béruier Noir“ und „Danielle Dax“. Wabernde Gespräche. Irgendwann: Wenn ich nur noch kurze Zeit zu leben hätte, wie würde ich meinen Abschied gestalten? Pubertäre (Männer-) Fantasien. Lachten wir, später. Bis eines Tages das Telefon klingelte.

„Hey Max.“ Im Radio lief „Enough is enough“.

Die Stefan Mozza blickt zurück, im Wissen, dass es viele Stapel Bücher braucht, um Barrikaden zu bauen. Weswegen wir Kunst als Spektakel sehen, vom Leben erlöst, daher situativ auf andere Waren, Müllcontainer und Baustellen zugreifend.

mehr zu Stefan Mozza

ebenfalls von Stefan Mozza bei Edition AV
Als der Kellner schoss

 

Zurück zur Startseite