ISBN 978-3-86841-316-8
ca 250 Seiten
18 Euro

 

 

 

Ernest Nybørg
Martensen und das wehrlose Wasser

Kriminalroman

Ein dänischer Abgeordneter wird tot im Pool eines Hotels gefunden. Obwohl es zunächst nach einem Unfall aussieht, stimmen für Hauptkommissar Martensen vom NID einige Details nicht. Kurz darauf entdeckt man die Leiche eines Journalisten. Und wieder scheint es nur ein Unfall zu sein.
Martensen glaubt nicht an Zufall und erkennt sehr bald die Verbindung zwischen den Opfern – beide waren gegen den Verkauf von Trinkwasser-Ressourcen aufgetreten. Das aber stört die Interessen einer skrupellosen Investorengruppe, die mit allen Mitteln versucht, die Versorgung Berlins mit dänischem Wasser zu übernehmen. Als Martensen beginnt gegen den Konzern vorzugehen, begibt er sich in große Gefahr, denn die selbsternannten Wasser¬barone dulden keine Störung.
Martensen und das wehrlose Wasser ist der erste Fall für den dänischen Kommissar, der bei seiner Ermittlung vom schrulligen Kantinenchef der Polizeizentrale unterstützt wird. Die Handlung spielt in der pulsierenden Stadt Odense auf Fünen, der atmosphärischen Hafenstadt Rostock und den herrlichen Gebieten am Watt.

 

Zurück zur Startseite